Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
eco-bau

eco-bau

 

Der Verein eco-bau unterstützt die Realisierung von ökologischen und gesunden Bauwerken in der Schweiz und vergibt für besonders hochwertige Produkte das eco1–Label.

Die RÖFIX AG produziert seit über 130 Jahren hochwertige Baustoffe, die aufgrund ihrer mineralischen Basis höchsten baubiologischen und ökologischen Ansprüchen gerecht werden. Unsere lange Tradition und Erfahrung mit Kalkprodukten hat uns zum Marktführer in der Schweiz gemacht. Kalk – von Natur aus schön.

Unsere Produktionsstätte in der Schweiz erlaubt es uns, graue Energie in Form von langen Transporten zu minimieren. Bei uns finden Planerinnen und Planer sowie Verarbeiter einen vollständig zertifizierten eco1 Wandaufbau. Diese Produkte lassen sich maschinell verarbeiten und garantieren so auch eine ökonomische Umsetzung auf der Baustelle.

Kalk-Putzaufbau eco 1 236,96 kB