Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
RÖFIX 618 neue Rezeptur

RÖFIX 618 – Zement – Grundputz – schnell abbindend mit überarbeiteter Rezeptur

 

Immer häufiger verlangt die Bauherrschaft in den Nasszellen grossformatige Wandplatten. Die üblich verwendeten Grundputze sind auf diese erhöhten Anforderungen nicht ausgelegt.

Der neue RÖFIX 618 Grundputz wurde speziell für diese Anforderung entwickelt. Gerade im Wohnbau-Eigentum, wo die Käufer oft erst spät klar sind, können Sie als Planer/Kunde auf Nummer sicher gehen und den RÖFIX 618 in den Nasszellen ausschreiben/verarbeiten.

Die Rezeptur des RÖFIX 618 Zement Grundputz mit einer Druckfestigkeit von ≥ 6N/mm2 wurde neu überarbeitet und verbessert. Zudem wurde das Kratzfenster verarbeitungsfreundlicher „schnell abbindend“  eingestellt. Die neu eingestellte Rezeptur überzeugt durch die verbesserte Verarbeitung und den neu definierten Erhärtungsverlauf.

RÖFIX 618 eignet sich insbesondere als Untergrund für grossformatige keramische Wandplatten ≥ 1600cm2, wie sie im SMGV Merkblatt „Untergründe für Wandbeläge aus Keramik, Natur- und Kunststein im Innenbereich“ vorgeschrieben sind. Die Säcke à 25kg mit integriertem Traggriff werden palettenbündig und geschrumpft angeboten.

Weitere Infos zum RÖFIX 618 finden Sie hier.