Das umfassende Boden-System von RÖFIX

Unterlagsböden

Der Estrich ist ein Bauteil, welcher auf einem tragenden Untergrund oder auf einer zwischenliegenden Trenn- oder Dämmschicht hergestellt wird. Er ist unmittelbar als Boden nutzungsfähig oder kann mit einem Belag versehen werden. Estriche sind für eine hohe Wohnqualität sehr wichtig. Bei entsprechendem Bodenaufbau reduzieren abgestimmte Bodensysteme den Trittschall und verbessern die Wärmedämmung. Nehmen Estriche eine Fussbodenheizung auf, so sorgen sie für eine gleichmässige Temperaturverteilung mit von unten aufsteigender Wärme.

Deshalb ist es ganz besonders wichtig dem Bodensystem, von der Untergrundvorbehandlung bis zur Beschichtung, sowohl hinsichtlich Materialqualität, als auch bezüglich Herstellungs- und Verlegetechnik besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Wissen, Erfahrung, Sorgfalt und handwerkliches Können sind gefragt - aber auch zukunftsorientierte Materialien und Systeme bestimmen die spätere einwandfreie Funktion.

Schnell und einfach

ArtFloor-Sichtböden

Loftcharakter

In allen Lebensbereichen geht der Trend zur Individualität. Sei es im persönlichen Leben, in der Arbeitswelt oder aber im Wohnbereich. Mit RÖFIX ArtFloor lassen sich jetzt Böden als individuelle...

Seite wird geladen...